Ein guter Service für die Patienten ist die beste Visitenkarte

In erfolgreichen Praxen und Kliniken arbeiten Menschen, die ihre Patienten als Gäste willkommen heißen. Ob am Telefon, per Mail oder im persönlichen Gespräch: Wer kompetent, gut organisiert und freundlich ist, beeindruckt sein Gegenüber positiv – und im besten Falle gewinnen Sie einen zufriedenen Patienten hinzu, der Sie Freunden und Kollegen gern weiter empfiehlt.

Patienten erwarten von einem Arzt oder Therapeuten Kompetenz und Erfahrung – und vor allem, nach der Behandlung schnell wieder gesund zu werden. Doch in Großstädten haben Patienten in jeder Fachdisziplin eine große Auswahl. Welcher Praxis oder Klinik sie schließlich treu bleiben, hängt also auch vom Wohlfühlfaktor ab.

Aufmerksam. Gut organisiert. Und einfach nett.

Pluspunkte gibt es für möglichst viele Ja-Antworten:

  • Bekomme ich schnell einen Termin?
  • Ist das Personal am Empfang aufmerksam und höflich?
  • Sind die Abläufe gut organisiert?
  • Brauche ich nicht allzu lange warten, bis ich dran bin?
  • Nimmt sich der Arzt ausreichend Zeit, um meine Fragen zu beantworten?

Mein Angebot für Praxen und Kliniken: Wir überlegen gemeinsam, was sich verbessern ließe. Wichtig zu wissen: Die richtigen Worte können manchmal wahre Wunder bewirken.