Eine Strategie ist die Basis jeder erfolgreichen Pressearbeit!

Sie haben etwas Wichtiges zu verkünden? Dann schicken Sie eine Pressemitteilung an alle relevanten Medien und Ressorts. Wenn Ihnen später ein weiteres Thema einfällt, müssen Sie sich vielleicht an andere Redaktionen wenden.Spätestens beim dritten Anlauf wird die Sache mühselig, weil Sie bei jedem Journalisten wieder von vorn anfangen müssen.

Lebensnah. Systematisch. Und wichtig: vorausschauend.

Eine gute PR-Strategie hat viele Vorteile:

+  Sie schauen voraus und überlegen, welches Ziel Sie erreichen möchten.

+  Sie besprechen in Ruhe, in welcher Reihenfolge Sie vorgehen wollen.

+  Sie denken vor dem Start der PR-Kampagne über alle Eventualitäten nach.

+  Sie können sich auf die Unterstützung Ihres persönlichen Netzwerks verlassen.

+  Sie legen den Medien einen Plan mit durchdachtem Spannungsbogen vor.

+  Sie fühlen sich Ihrer Sache sicher und können mit vollem Elan starten.

Sie möchten mehr über mich wissen oder hätten gern einen weiteren Tipp? Dann rufen Sie mich gern an. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.