Meine Moderationen: Spannende Interviews mit Gesundheitsexperten

So viel Spaß mir auch das Schreiben macht: Hin und wieder moderiere ich Podiumsdiskussionen, halte Vorträge über verschiedene Gesundheitsthemen und überlege mir PR-Aktionen für meine Gesundheitsbücher. Auch für meinen Blog www.warmup-cooldown.de habe ich bereits Online-Workshops geleitet. Seit 2013 leite und moderiere ich den Blogger-Stammtisch München, für den wir bereits 42 Fortbildungen angeboten haben.

Auswählen. Einladen. Und mit den Gästen sprechen.

Besonders spannend fand ich die 10 Workshops für Medizin-Journalisten, die ich im Auftrag von pleon healthcare (jetzt Ketchum pleon) geplant und moderiert habe. Die Themen:

  1. Gesundheit hat ein Geschlecht! (2006), Prof. Dr. Vera Regitz-Zagrosek
  2. So wird Medizin-Journalismus unterhaltsam (2004), Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt und Kabarettist
  3. Gesundheit in Boulevardmedien (2004), Bernd Schwedhelm, Bild am Sonntag
  4. Titelgeschichten – Trends, Tipps & Tricks (2004), Gaby Miketta, Focus
  5. Die Krankheitserfinder (2004), Jörg Blech, Der Spiegel
  6. Klinische Studien (2003), Dr. Charlotte Herrlinger
  7. Kriminalität im Gesundheitswesen (2003), Dr. Dr. Alexander Ehlers
  8. Juristische Fallstricke im Medizinjournalismus (2002), Dr. Klaus Rehbock
  9. Das deutsche Gesundheitssystem (2002), Dr. Jürgen John
  10. Was klinische Studien aussagen (2002), Prof. Dr. Joerg Hasford

Hier können Sie sich über meinen Lebenslauf und meine aktuellen Projekte informieren.