Meine Artikel zu Gesundheit, Fitness und Ernährung

Für Themen, bei denen es „menschelt“, kann ich mich  immer begeistern – daher habe ich mich auf die Fachgebiete Gesundheit, Medizin, Wellness, Fitness und Psychologie spezialisiert. Mein Volontariat und meine ersten Berufserfahrungen habe ich bei der Braunschweiger Zeitung absolviert, wo ich in allen Ressorts gearbeitet habe und auch einige Wochen in der Anzeigenabteilung und in der Verkaufsstelle war. Am besten gefiel es mir damals in der Lokalredaktion, weil ich dort viele tolle Menschen interviewen konnte.

Menschen. Geschichten. Und manchmal Sensationen.

Für folgende Print- und Online-Medien habe ich bereits Artikel geschrieben:

Wussten Sie schon?
Als Chefredakteurin habe ich 2011/2012 mit einem Team von rund 70 freien Mitarbeitern den Content für das Fitness- und Wellness-Portal www.wellwide.com erstellt. Leider wurde das Startup-Portal eingestellt.