Marketing und Pressearbeit sinnvoll ergänzen

Sie sind Ärztin oder Therapeut und wollen reich & berühmt werden? Dann kann eine strategische und kontinuierliche Pressearbeit sicherlich dazu beitragen, dass Sie in den Medien angenehm auffallen, neue (Privat-) Patienten und Zuweiser hinzu gewinnen und am Ende auch mehr verdienen. Das gilt nicht nur für Praxen, sondern auch für Kliniken – wobei das reibungslose Zusammenspiel aller Beteiligten eine ganz besondere Herausforderung darstellt.

Informativ. Sicher. Und immer um eine Nasenlänge voraus.

PR-Maßnahmen sind umso wirksamer, wenn sie Hand in Hand mit gezielten Marketing-Aktionen ablaufen. Denn was nutzt es, die Medien auf die besonderen Leistungen einer Praxis oder Klinik aufmerksam zu machen, wenn die Zusammenarbeit mit den neu hinzu gewonnenen Patienten und Zuweisern chaotisch anläuft?

Schlimmstenfalls verpufft der positive PR-Effekt schnell wieder oder kehrt sich durch eine schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda sogar ins Gegenteil um.

Mein Angebot für Ärzte und Kliniken: Ich berate Sie in Hinblick auf sinnvolle und ergänzende Marketing-Maßnahmen. In Frage kommen dafür Themen wie:

Hier finden Sie meine Referenzen.