Design & Druck: Mit Corporate Identity eine Basis schaffen

Menschen zeichnen sich durch ihre optische Erscheinung aus sowie durch die Art und Weise, wie sie sprechen und handeln. Aber auch Ihre Praxis oder Klinik sollte eine unverwechselbare Identität haben, damit sie sich von den Mitbewerbern positiv abgrenzen lässt. Das Zauberwort heißt CI und steht für Corporate Identity.

Auffallend. Ähnlich. Und alles aus einem Guss.

Mit einem einheitlichen Aussehen überzeugen:Die CI eines Unternehmens setzt sich aus drei Bereichen zusammen, die eng miteinander verzahnt sein sollten:

1. Corporate Design (CD): visuelle Gestaltung von Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Webauftritt, Anzeigen, Firmengebäude, Arbeitskleidung etc.

2. Corporate Communications (CC): Unternehmenskommunikation innerhalb der Praxis bzw. Klinik und nach draußen, z. B. Sprachgebrauch bei Konferenzen, Mitteilungen an Mitarbeiter, Pressemeldungen, Werbung.

3. Corporate Behavior (CB): Verhalten der Mitarbeiter untereinander und gegenüber Außenstehenden.

Im ersten Schritt…

… kümmern wir uns um die Texte, Fotos und Abbildungen. Denn die eigentliche Pressearbeit für Ihre Praxis oder Klinik beginnt meist erst dann, wenn Ihre Geschäftsausstattung perfekt vorliegt.